Zum 100-jährigen Jubiläum wurde das Jahr der Schiedsrichtervereinigung traditionell mit dem Hallenturnier in Neu-Isenburg eingeläutet. Der Einladung folgten in diesem Jahr einige Teams aus den anderen Kreisen, sodass die Entscheidung getroffen wurde, das Turnier in zwei Teile aufzuteilen. So gab es auch für einige Spieler aus unserem Kreis die Möglichkeit, in einer Mannschaft mitzuwirken.
Im ersten Turnier wurde in einem Ligamodus der Sieger aus sieben Mannschaften ausgespielt. Bis zum Schluss blieb es spannend. Letztendlich setzte sich die Vereinigung aus Frankfurt vor den Hanauer Schiedsrichtern durch. Offenbach 1 ergatterte sich den dritten Platz. Als Belohnung gab es für den Sieger den sehr eleganten und einmalige Pokale zum 100-jährigen Bestehen.
Am frühen Nachmittag startete das zweite Turnier. 8 Mannschaften traten zunächst in 2 Gruppen gegeneinander an. In Gruppe 1 setzte sich das Offenbacher Team durch einen Last Minute Sieg vor dem zweitplatzierten Pirmasens durch. In Gruppe 2 platzierte sich Wetzlar vor Marburg. In den Halbfinals gewann jedoch jeweils der Zweitplatzierte, sodass Offenbach im Spiel um Platz 3 auf Wetzlar traf. Hier gab es wiederum einen souveränen Offenbacher Sieg, sodass zumindest das „Treppchen“ erreicht werden konnte. Im Finale gewann Pirmasens gegen Marburg nicht weniger souverän und sicherte sich den zweiten Jubiläums-Pokal. Die Siegerehrung wurde unter Unterstützung von Ehrengast Torsten Becker, Vizepräsident des Hessischen Fußballverbandes, durchgeführt.
In der Galerie finden sich nun auch viele Bilder von dem tollen Tag!
http://fsvo.net/?gallery=10-bernd-kiwak-gedaechtnisturnier